Alles ist Qi – reine Lebensenergie.

Wenn wir ausgeglichen sind, kann das Qi frei fliessen und wir leben ganz unsere wahre Natur. Dazu möchte ich mit meinem Angebot in den Bereichen Ernährungs- und Vitalstoffcoaching, Bewegung und Energiearbeit beitragen.

Coaching

Ernährung und Vitalstoffe

Deine Haare werden im Labor auf 30 Mineralien und toxische Elemente analysiert.
Danach schauen wir uns den Befund zusammen an:

wo gibt es Verbesserungspotenzial in Deiner Ernährung um Ungleichgewichte auszugleichen und die Mitte zu stärken, welche Nahrungsergänzungsmittel können für Dich sinnvoll sein, welche Bewegungs- und Entspannungstechniken können Dich unterstützen
Beispiel Haaranalyse (PDF)

Meine Ausbildungen

Preis

CHF 349.- inkl. Haar-Mineral-Analyse und
1 Stunde Coaching per Telefon oder Zoom

Kurse

In meinem Leben haben ich schon sehr viele Bewegungsformen und sportliche Aktivitäten kennen gelernt. Für mein Wohbefinden und meine innere Balance haben sich vor allem NIA, Qi Gong und Yin Yoga als sehr unterstützend und heilsam für mich erwiesen. Das, was mit gut tut, möchte ich gerne mit anderen teilen um sie in ihrer Selbstheilung zu unterstützen.

NIA

NIA ist getanzte Lebensfreude und verbindet Bewegungsformen aus Tanz, Kampfsport und Heilarbeit wie Yoga. Im Tanz und in der Bewegung kannst Du Dich in einer NIA Stunde selber in Deinem Körper erleben und dich in Deiner eigenen Art ausdrücken. Ein unbeschreibliches Erlebnis.

QI GONG

Qi Gong bedeutet übersetzt aus dem Chinesischen „Arbeit mit dem Qi“, also mit der Lebensenergie. Wenn das Qi freiim Körper fliessen kann, sind wir ausgeglichen und glücklich. Qi Gong unterstützt mit seinen langsamen Bewegungen diesen Fluss und die Balance zwischen Yin und Yang.

YIN YOGA

Yin Yoga ist wie Qi Gong auf der Matte. Das meditative und lange Halten der Asanas in einer passiven Dehnung ohne Muskelanspannung bringt Dich in die Ruhe und Gelassenheit. Es ermöglicht Dir ein tiefes Loslassen in den jetzigen Moment und stärkt die Yin-Meridiane des Körpers

Jeden Mittwoch von 11 – 11.50 im Migros Fitnesspark Puls 5

Blog

Ich probiere gerne Neues aus und finde oft tolle Produkte, die meinem Körper und Geist zu mehr Wohlbefinden helfen und möchte diese hier gerne teilen. Ich empfehle grundsätzlich nur, wovon ich absolut überzeugt bin.

Katrin

Ich war schon als Kind sehr hellfühlig und habe vieles in meinem Körper und Umfeld wahrgenommen, was für das „normale Auge“ nicht sichtbar ist.

Schon früh habe ich Yoga und Meditation entdeckt und war und bin besonders daran interessiert die grossen Zusammenhänge des Lebens zu entdecken und ganz bei mir anzukommern.

Nach intensiven Einblicken in energetische Heilung, habe ich vor allem im Qi Gong und Yin Yoga etwas gefunden, das mich auf meinem Weg unterstützt, mich ausgleicht und in Harmonie bringt. NIA ist für mich die perfekte Ergänzung um meine Freude, Lebendigkeit und Feuer mit anderen Menschen zu teilen und das Leben zu feiern.

Die vegane, basische Ernährung und die Lehre des TCM sind für mich essentielle Bausteine für ein gutes Körpergefühl und Selbstliebe.

Ich möchte mit meinem Angebot anderen Menschen Hilfe zur Selbsthilfe geben und sie unterstützen zu sich selbst zu finden und ihren eigenen Seelenweg zu gehen.

Kontakt